Im Kinderchor der Elisabethkirche treffen sich Kinder und Jugendliche wöchentlich zum Singen unter der Leitung von Bezirkskantor Nils Kuppe. Die Proben finden im Martion-Luther-Haus statt (Johannes-Müller-Str. 1) Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen.

Es gibt drei Gruppen:
Kleine Uhus

Donnerstag 16.15-17.00
In dieser Gruppe singen Kinder ab 5 Jahren. Jede und jeder kann mitmachen. Im Mittelpunkt steht das spielerische Kennenlernen der eigenen Stimme und das Erlebnis vom gemeinsamen musizietre

Freitag 16.15-17.10
Im Kinderchor singen Kinder der 2.,3. und 4. Klasse. In dieser Gruppe sollen die Kinder schon sauber Töne nachsingen können. Zum gemeinsamen Singen kommen hier schon erste Konzerte. Beispielsweise singen wir schon bei Teilen des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach gemeinsam mit der Kantorei.

Jugendchor

Freitag 17.15-18.15
Der Jugendchor knüpft direkt an den Kinderchor an. Was im Kinderchor vorbereitet wurde, wird hier vertieft und weiterentwickelt.

Keine Nachrichten verfügbar.

Nils Kuppe, Bezirkskantor