Geplante Sonderführungen i.d.R. am 3. Sonntag jedes Monats zwischen April und Oktober

Dachstuhlführungen

Führungen auf den historischen Dachstuhl der Elisabethkirche sind individuell buchbar, finden aber auch immer am 2. und 3. Samstag eines Monats um 11.00 Uhr statt und kosten pro Person 5,00 €.
Da wir sicherheitsbedingt nur maximal 15 Personen auf den Dachstuhl führen dürfen, bitten wir Sie, sich schon vorher in der Küsterstube anzumelden. Das empfohlene Mindestalter beträgt 10 Jahre.

Video mit Einblicken in den Dachstuhl (2.48 Min)

Kinder führen Kinder

Kinder haben in der Regel einen anderen Blick auf die Dinge als Erwachsene, finden Anderes interessant. So bieten wir, üblicherweise am letzten Sonntag im Monat um 12 Uhr, eine von Kindern (oder jungen Teens) geführte Führung speziell für Kinder an.

Orgelführungen

Klais-Orgel der Elisabethkirche

Bei den Orgelführungen in der Elisabethkirche gibt es die Gelegenheit, die große Klais-Orgel (Baujahr 2006) näher kennenzulernen. Der Eintritt beträgt 5,00 €.

Weitere individuell buchbare Sonderführungen

Individuell buchbare Sonderführungen sind auch zu folgenden Themen möglich:

• Wasserspeier
  • Glocken
  • Rund um die Elisabethkirche
  • Ein Zwiegespräch mit Elisabeth
  • Der Raum als Glaubenserfahrung
  • Gebetsführungen
  • Eine Beziehung zu Gott bauen
  • Sein Herz öffnen
  • Glaube und Leben
  • Schuld und Vergebung