Der Kirchenvorstand leitet zusammen mit den Pfarrern die Gemeinde

Der Kirchenvorstand wird alle sechs Jahre von den Mitgliedern der Elisabethkirchengemeinde gewählt. Er leitet die Gemeinde gemeinsam mit den Pfarrerinnen /Pfarrern. In regelmäßigen Sitzungen entscheiden die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher über die Schwerpunkte des Gemeindelebens.

Anne Kuppe leitet den Kirchenvorstand. Hier stellt sie sich vor:

Wie viele andere bin ich durch das Studium nach Marburg gekommen. Nach meinem Abitur am evangelisch theologischen Seminar Maulbronn/Blaubeuren habe ich 2003 das Studium der Zahnmedizin in Marburg aufgenommen.
Über die Musik bin ich zur Elisabethkirchengemeinde gekommen. Mit meinen drei Kindern und meinem Mann lebe ich gerne in der lebendigen Universitätsstadt.
Seit 2008 bin ich Mitglied des Kirchenvorstandes. Mir macht die Arbeit in der Gemeinde Spaß und Freude, weil ich viel gestalten und eigene Idee einbringen kann. Vor allem der Kontakt zu den Mitgliedern der Gemeinde und Besuchern der Elisabethkirche ist mir wichtig. So sind es die Begegnungen im Gottesdienst, in Konzerten, bei Proben oder vor der Kirchentür, die mich bereichern und darin bestärken, dass die Arbeit im Kirchenvorstand wichtig und gut ist.