Posaunenchor

Der Posaunenchor der Elisabethkirche besteht seit 35 Jahren und wird von Birgit Götz geleitet.
Zu den Aufgaben des Posaunenchores gehört die Begleitung der Gottesdienste und Veranstaltungen der Elisabethkirchengemeinde. Darüber hinaus spielt der Posaunenchor auch zu besonderen Anlässen im Marburger Stadtgebiet.
Höhepunkt ist jedes Jahr die traditionelle Bläsermusik im Kerzenschein, die am Samstag vor dem 3. Advent stattfindet.
Aber auch ein weiteres Konzert des Chores, die Sommerserenade am ersten Juliwochenende, erfreut sich steigender Beliebtheit.
Anfänger werden in mehreren Gruppen ausgebildet von Birgit Götz.
Der Posaunenchor probt immer donnerstags um 19.30 Uhr im Martin-Luther-Haus (Johannes-Müller-Str. 1). Neue Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich vorher bei Birgit Götz.

Nicht Blech reden – Blech blasen!

Hast Du Lust, mit anderen Leuten in Deinem Alter ein Blechblasinstrument zu erlernen? Die Jungbläsergruppe der Elisabethkirche probt immer donnerstags von 18:00 – 19:00 Uhr im Martin-Luther-Haus (Johannes-Müller-Str. 1)

Du solltest mindestens 8 Jahre alt sein. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Gerne kannst du auch deine Freunde mitbringen! Musikalische Vorkenntnisse sind gut – aber keine Voraussetzung. Unter Anleitung eines ausgebildeten Chorleiters und der Unterstützung durch das Posaunenwerk wollen wir musikalische Grundkenntnisse erlernen, sowie Ansatz und Lippen trainieren. Dabei soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen.
Es besteht darüber hinaus auch die Möglichkeit, mit der Gruppe an Freizeiten des Posaunenwerks der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck teilzunehmen!

Wir freuen uns auf Dich!

Keine Nachrichten verfügbar.