Himmel auf Erden?!

Freiluftgottesdienst an Himmelfahrt

Freiluftgottesdienst am Himmelfahrtstag auf dem lutherischen Kirchhof
In der augenblicklichen Weltlage haben viele Menschen Angst und große Sorgen. Umso wichtiger ist es gerade jetzt, nach der Gegenwart Gottes Ausschau zu halten. Denn nichts weniger behauptet der Himmelfahrtstag: Dass Himmel und Erde in Jesus unverbrüchlich verbunden sind und bleiben.
Beim Freiluftgottesdienst am 9. Mai ab 10 Uhr auf dem lutherischen Kirchhof gehen wir auf Spurensuche. Vier Pfarrer der ausrichtenden Elisabeth-, Pfarr-, Matthäus- und Universitätskirchengemeinde erzählen von Menschen und Erlebnissen, die ihnen den Himmel oder das Himmlische nah oder zumindest nähergebracht haben. Und sind gespannt, wie das bei anderen war.
Freuen Sie sich auf ein fröhliches Miteinander bei guten Gesprächen, schönen Liedern und ermutigenden Gebeten!
Und sollte es wider Erwarten regnen, feiern wir den Gottesdienst in der Kirche.