Pfarrerin Anna Elisabeth Scholz

Ich bin Anna Scholz, Pfarrerin, und seit November 2019 mit einer Verfügungsstelle des Kirchenkreises zur Verstärkung des Teams an der Elisabethkirche tätig.

Ganz neu ist die Gemeinde für mich nicht, denn von 2014 bis 2016 war ich hier bereits Vikarin.

In den letzten Jahren habe ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Hans-von-Soden-Institut in Marburg gearbeitet und dort meine Doktorarbeit im Bereich der Systematischen Theologie verfasst, in der ich Fragen zu Personalität und Tod nachgehe.

Außerdem arbeite ich seit mehreren Jahren im ökumenischen Arbeitskreis „Kirche&Kino“ mit.

Privat bin ich oft in der Natur unterwegs, gehe auf die Jagd, lese oder treffe Freunde, um bei einem guten Essen und einem Glas Wein beisammen zu sitzen.

Mit meinem Partner und meiner Tochter fahre ich gern ans Meer oder zum Wandern in die Berge.

Ich freue mich sehr, in einem starken Team an der Elisabethkirche zu arbeiten und mich in diese lebendige Gemeinde einzubringen!

Besonders interessiert mich der Bereich „Kirche und gesellschaftliche Öffentlichkeit“ - ich bin gespannt, was sich bewegen lässt!

 

Meine Kontaktdaten