RUHE!

Ein meditatives Wochenende

Das erste Maiwochenende steht im Zeichen der Ruhe vor Gott. Am Freitag, den 5.Mai findet um 18:30 Uhr eine meditative Taizéandacht statt. Am Samstag laden wir zu einem Abend der christlichen Mediation ein. Der Abend beginnt um 18 Uhr mit einer Andacht in der Elisabethkirche. Danach findet um 18:30 Uhr im Michelchen ein Vortrag von Pia Freyschmidt zum Thema "Meditation als Pilgerreise zu Christus in unserem Herzen" statt, der mit einer gemeinsamen Meditation abschließt. Sonntags um 10 Uhr wird im Gottesdienst die diesjährige Pilgersaison eröffnet. Und abends um 18 Uhr kommen wir zu einem ersten Gottesdienst in der Reihe „Ruhe vor Gott“ zusammen. In dieser Reihe werden wir einmal im Monat am Sonntagabend in der Elisabethkirche zu einer Zeit der Stille einladen. Gerahmt von einfachen Gesängen und Texten wird das gemeinsame Schweigen und Hören auf Gott in der Stille im Mittelpunkt stehen.