Peter und der Wolf
Am Freitag, den 27.6. um 17. 30 Uhr, führt die Streicherbande der Musikschule Marburg e.V. das musikalische Märchen: „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew in der Elisabethkirche auf.
Seit vielen Jahrzehnten gehört das Musikmärchen zu den bekanntesten Kompositionen, die für Kinder geschrieben wurde. Es ist nicht nur die Geschichte, die Groß und Klein beeindruckt, immerhin besiegt ein kleiner Junge den gefährlichen Wolf, es sind auch die wunderbaren Melodien Prokofjews und die Klangfarben, die er aus dem Orchester zaubert.
Das Besondere an diesem Familienkonzert ist, dass die Ausführenden selber noch im Kinder- und Jugendalter sind. Die Streicherbande der Musikschule Marburg begeistert seit Jahren das Publikum und überzeugt mit Spielfreude und Musikalität.
Zur Handlung: eines Morgens öffnet Peter das Gartentor und läuft hinaus auf die große, grüne Wiese. Auf einem Baum sitzt Peters Freund, ein kleiner Vogel. „Wie still es hier ist“, zwitscherte er fröhlich.
Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei. Peter lässt das Gartentor offenstehen und bald überschlagen sich die Ereignisse, denn aus dem Wald kommt der Wolf. Was tun?
Leitung: Marie Verweyen
Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten