Die gegenwärtige Pandemie fordert uns alle heraus. Wir sind dankbar, dass Gottesdienste jetzt (noch) möglich sind. Das Grundrecht auf freie Religionsausübung hat Gewicht. Gleichzeitig verpflichtet es uns zu besonderer Achtsamkeit füreinander. Mehr noch, das Doppelgebot der Liebe macht Lust, mit Vernunft und Herz andere und uns selbst so gut es geht zu schützen vor einer eventuellen Übertragung des Coronavirus. Deshalb machen wir uns für das Feiern von Gottesdiensten in der Elisabethkirche Folgendes klar:
Das Ticketsystem hilft uns
nach dem ersten erfolgreichen Einsatz in der Advents- und Weihnachtszeit 2020 nun weiterhin, die traditionell gut besuchten Veranstaltungen und Gottesdienste coronagerecht durchzuführen zu können.
Es ermöglicht eine:
hier zur Übersicht bei Church-Event über alle unsere Gottesdienste mit Ticket-Anmeldung
Bevor Sie diese Abkürzung nehmen, schauen sie einfach hier auf der Seite ersteinmal, was Sie interessiert und wo Sie teilnehmen möchten.
Bleiben Sie behütet
Ihr Team der Elisabethkirche
01.04. – 30.09.
täglich 9–18 Uhr
01.10. – 31.10.
täglich 9–17 Uhr
01.11. – 31.03.
täglich 10–16 Uhr
01.12. – 23.12. (Adventszeit)
täglich 10–18 Uhr
Mittagsgebet
Montag - Freitag 12:00 Uhr Mittagsgebet (mit Einschränkungen)
Gottesdienst
Sonntag 10:00 Uhr Kurzgottesdienste (mit Einschränkungen)
Abendmahlgottesdienst
Sonntag 18:00 Uhr -> z.Z. einmal im Monat
...finden wieder statt:
täglich um 15 Uhr
(April bis Oktober)
zusätzlich sonntags um ca. 11.15 Uhr
(nach dem Gottesdienst)
Elisabethstraße 3
35037 Marburg
dort: Küsterstube
Tel. 06421-65573