Marburg. Am Sonntag, dem 22. November um 10 Uhr, feiern wir den Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag, der für viele Menschen auch der Totensonntag ist. Es ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres.
Pfr. Ralf Hartmann hält den Gottesdienst. Der Predigttext steht in Offenbarung 21,1-7. Dort wird vom Seher die Vision davon entfaltet, wie der Himmel auf die Erde kommt und alles Leid und Geschrei ein Ende nimmt, weil Gott selbst die Tränen von den Augen der Menschen wischen wird, um sie zu trösten und zu heilen in ihrem Leid durch seine lebensspendende Gegenwart.
Und nun laden wir Sie ein, sich ein ruhiges Plätzchen für diesen Gottesdienst zu suchen. Vielleich zünden Sie sich eine Kerze an in dem Bewusstsein, dass Sie im Gebet und im Hören mit den Gottesdienstfeiernden in der Elisabethkirche verbunden sind. Es ist der gleiche Gottesdienst in der Elisabethkirche und hier digital auf der Webseite.
Und nun können Sie ab etwa 9.50 Uhr auf den Abspielknopf drücken und dem Klang unserer Glocken in den Gottesdienst zu folgen.
Sei der erste der kommentiert