Marburg. Für Heiligen Abend um 18 Uhr hat Pfr. Bernhard Dietrich eine Christvesper vorbereitet, die sich an Erwachsene wendet. Mit Liedern unterbrochen werden die Verheißungen zu Geöhr gebracht und die Weihnachtsgeschichte aus Lukas 2 erzählt.
Die Predigt versucht die bleibende Bedeutung der Erzählung zu ergründen und ihr theologisches Potential ausfindig zu machen, sodass die Zeitenwende erfasst werden kann und uns in der heutigen Krisenlage ansprechen und auf einen Weg in die Zukunft führen kann, mit neugeborener Hoffnung, neugeborenem Vertrauen und neugeborener Liebe
Für alle die aus welchen Gründen auch immer nicht wie sonst am Gottesdienst in der Elisabethkirche teilnehmen können, bieten hier den gleichen zuvor aufgenommen Gottesdienst aus der Elisabethkirche als Video an.
Nehmen Sie sich Zeit, zünden Sie ein Kerze an und versuchen alles eventuell Störende auszublenden und dann feiern Sie - verbunden mit der in der Elisabethkirche feiernden Gemeinde - die Christvesper aus der Elisabethkirche auf ihren Tablets und Bildschirmen.
Sei der erste der kommentiert