Einführung des neuen Kirchenvorstandes im Gottesdienst am 1. Advent

Einführung des Kirchenvorstandes der Elisabethkirche. Wahlperiode 2019 - 2025. Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Zum Ende der Wahlperiode des Kirchenvorstandes wurden am Sonntag drei auscheidende Mitglieder verabschiedet. Dreizehn neugewählte und berufene Kirchenvorsteher*innen wurden in ihr Amt eingeführt. Die Wahlperiode dauer von 2019 bis 2025.

Elisabethkirche. In der evangelischen Kirche ist der Kirchenvorstand das wichtigste Leitungsgremium auf Gemeindeebene und darüber hinaus, das einzige, das direkt vom Kirchenvolk gewählt wird. In der Elisabethkirchengemeinde konnten am 22. September 2019 10 Mitglieder aus 16 Kandidatinnen und Kandidaten gewählt werden. Weitere 3 wurden berufen.

Der komplette Kirchenvorstand wurde nun am 1. Advent für die Wahlperiode 2019 bis 2025 in sein neues Amt eingeführt:

Hier sind die 13 gewählten und berufenen Mitglieder in alphabethischer Reihenfolge:

  • Marie-Luise Brinkmann Drescher
  • Nils Hahmann
  • Barbara Hesse
  • Jutta Kaletsch
  • Ruth Knüppel
  • Gerson Kraft
  • Anne Kuppe
  • Inge Reifenberg
  • Harald Renz
  • Nicola Sandner
  • Moritz von Harling
  • Lars Wiechmann
  • Anne Wollenteit

Zuvor verabschiedete Pfr. Bernhard Dietrich die drei ausscheidenden Mitglieder mit Gottes Segen und dem Dank der Gemeinde für ein reiches und vielfältiges Engagement.

  • Antje Simon (18 Jahre Mitglied im Kirchenforstand)
  • Nadine Bernshausen (12 Jahre Mitglied im Kirchenvorstand)
  • Rolf Steubing (6 Jahre Mitglied im Kirchenvorstand)

Miteinander feierte die Gemeinde bei diesem Abschied und Aufbruch das Heilige Abendmahl.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden noch Fotos gemacht. Darüber hinaus hatte das Team aus dem Kirchenvorstand zum Kirchencafé und einem kleinen Sektempfang im Seitenschiff eingeladen. Dabei war Gelegenheit, einander zu begegnen, zu ermutigen und zu stärken.

Audiomitschitte des Gottesdienstes

Begrüßung

Verabschiedung

Einführung

Predigt

Der ganze Gottesdienst

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Foto: Christian Lademann

Barbara Hesse (Foto: Foto: Christian Lademann)

Anne Kuppe (Foto: Christian Lademann)

Anne Wollenteit (Foto: Christian Lademann)

Gernot Kraft (Foto: Christian Lademann)

Prof. Dr. Harald Renz (Foto: Christian Lademann)

Inge Reifenberg (Foto: Christian Lademann)

Jutta Kaletsch (Foto: Christian Lademann)

Lars Wiechmann (Foto: Christian Lademann)

Marie-Luise Brinkmann (Foto: Christian Lademann)

Moritz von Harling (Foto: Christian Lademann)

Dr. Nicola Sandner (Foto: Christian Lademann)

Nils Hahmann-Düringer (Foto: Christian Lademann)

Ruth Knüppel (Foto: Christian Lademann)