Nachrichten

11.09.2022

Pfarrer Matti Fischer mit Gottesdienst offiziell eingeführt

Am Sonntag, 11. September, ist der neue Pfarrer der Elisabethkirchengemeinde, Matti Fischer, bei einem Gottesdienst offiziell in sein Amt eingeführt…

01.06.2022

Zwischenstand Frühjahr 2022: Restaurierung der Rauschale der Elisabethkirche

Nun ist es auch von außen sichtbar: Seit Anfang des Jahres 2022 sind alle Glasfenster der Chöre der Elisabethkirche ausgebaut.

01.05.2022

Konfirmation in der Elisabethkirche: Ja, wir sind bereit!

Am 1. Mai sind 20 junge Menschen mit der Feier ihrer Konfirmation als mündige Mitglieder in die Elisabethkirchengemeinde aufgenommen worden. Begleitet…

30.04.2022

Wieder tägliche Führungen um 15 Uhr

Seit dem 1. April finden wieder tägliche Führungen in der Elisabethkirche statt. Auch Sonderführungen, Dachstuhlführungen und Führungen von Kindern…

16.04.2022

Elisabethkirchengemeinde feiert Osternacht: Der Herr ist auferstanden! Halleluja!

Mit der Feier der Osternacht in der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag hat die Elisabethkirchengemeinde der Auferstehung Jesu Christi von den Toten…

28.03.2022

Projekt: Virtueller Rundgang - mit 42 Kurzfilmen - jetzt fertig

Vor dem Beginn der Innenraumrenovierung hat der Verein FFdEM e.V. professionelle 3D-Aufnahmen zur Dokumentation beauftragt, die zu einem wunderschönen…

24.02.2022

Krieg in der Ukraine - Ein Friedensgebet von Helmut Wöllenstein

Was wir aus der Ukraine hören, sehen, lesen, ahnen, drängt uns um so mehr, für Frieden zu beten.

Unser ehemaliger Propst Helmut Wöllenstein hat ein…

13.07.2021

Elisabeth und wir – eine Entdeckungstour durch die Elisabethkirche

Jetzt ist ein neuer Kinderkirchenführer zum Mitmachen für Familien, Großeltern mit Enkeln, und alle anderen Gruppen von Jung bis Alt erschienen.…

26.07.2020

Vier junge KirchenführerInnen an der Elisabethkirche erhalten ihr Zertifikat

Von März bis Anfang Juli haben vier Jugendliche eine Ausbildung zur Kirchenführerin bzw. zum Kirchenführer absolviert. Während des Gottesdienstes zum…

14.04.2020

Ostern in der Elisabethkirche war diesmal anders

Das Osterfest war in diesem Jahr in unserer Elisabethkirche einmal ganz anders. Lesen Sie hier, womit die Besucherinnen und Besucher der…