Nachrichten

Von: Bernhard Dietrich, Dienstag, 01.08.2017

Unser neuer Küster Wilhelm Lichtenfels stellt sich vor

Seit 1. August 2017 ist Wilhelm Lichtenfels aus Treisbach einer der Hauptküster an der Elisabethkirche

Wilhelm Lichtenfels vor der Elisabethkirche

Liebe Leserinnen und Leser

mein Name ist Wilhelm Lichtenfels und ich werde ab dem 1. August 2017 der „ Neue“ im Küsterteam der Elisabethkirche sein. Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und wohne in Wetter- Treisbach. Dort lebe ich auf meinem landwirtschaftlichen Betrieb, den ich bisher hauptberuflich als Landwirtschaftsmeister bewirtschaftet habe.

Ich freue mich auf die Arbeit als Küster der Elisabethkirche, weil ich gerne mit Menschen zusammen bin und es schätze eigenverantwortlich zu arbeiten.

Seit fast 40 Jahren leite ich den Posaunenchor in Treisbach und seit 2 Jahren singe ich auch im gemischten Chor unseres Dorfes mit. Musik, im Besonderen Kirchenmusik, macht mir sehr viel Freude. Auch aus diesem Grund erhoffe ich mir in meiner neuen Wirkungsstätte, viele neue und spannende Erfahrungen machen zu dürfen.